Ehrenamt? Oder wie kann ich mitmachen?

Ehrenamt, was ist sowas?

Ein Ehrenamt ist wenn jemand sich in seiner Freizeit engagiert oder Einsetzt für etwas und hierfür Zeit und Energie aufwendet. In Bezug auf die Jugendpflege bedeutet dies: Jemand der ehrenamtlich etwas bei uns tut, der hilft und unterstützt. Dies kann Hilfe bei der Pflege des Außengeländes sein, Hilfe beim Streichen, aber mit Ideen und Tatkraft eigene Projekte entwickeln und mit uns zusammen starten. Eigene Projekte oder auch kleine Aktionen kann jeder in Absprache mit uns machen, der eine Jugendgruppenleiterkarte besitzt und entsprechend befähigt ist. Um an so etwas zu gelangen, könnt ihr euch bei uns melden. Aber auch ohne diese könnt ihr zusammen mit uns kleine Projekte starten und eure Ideen entfalten. 

Wer gehört dazu? 
Unsere Unterstützer...

Die Jugendarbeit in der Gemeinde Liebenau wird von vielen Unterstützt. Teilweise mit Sach- & Güterspenden, aber auch finanziell oder durch fachspezifische Arbeiten. Daher möchten wir uns hier ganz besonders bedanken bei: